Eine nachhaltige Ausrichtung der gesamten Produktpalette – von der Philosophie, über die Inhaltsstoffe bis zur Verpackung – prägt die Wertschöpfungskette von Apremia.
Apremia-Produkte werden von hochqualifizierten Unternehmen in Salzburg und der Steiermark hergestellt. Neben dem großen Vertrauen, das die Basis in der Zusammenarbeit mit den Erzeugerunternehmen ist, wird damit für wirtschaftliche Wertschöpfung in Österreich gesorgt. Selbstverständlich erfolgt die Produktion unter strengen Produktionsrichtlinien und unter Einhaltung höchster nationaler und internationaler Standards.
Sofern möglich, sind unsere Nahrungsergänzungsmittel auch unter Verwendung von Pflanzenfaserkapseln hergestellt und frei von Gelatine. Unsere hygienischen Blister bestehen größtenteils aus recycelbarem Polypropylen. Alle Apremia-Produkte sind laktose- und fruktosefrei. Die Verwendung der heimischen Propolis in unseren Propolisprodukten ist uns ein Herzensanliegen und wird von der Austria Bio Garantie kontrolliert.
GMP – Good Manufacturing Practice
Unter diesem Gütesiegel versteht man die „Gute Herstellungspraxis für Arzneimittel“. Die GMP-Regeln sind in nationalen und internationalen Regelwerken festgeschrieben.
IFS-Food
Der International Featured Standard Food dient der einheitlichen Überprüfung der Lebensmittelsicherheit und des Qualitätsniveaus der Produzenten.
HACCP – Hazard Analysis and Critical Control Points
Diese Grundsätze dienen der Früherkennung und Eliminierung von möglichen Gefahren bei der Herstellung von Lebensmitteln.
Meere voller Plastik. Mikropartikel in Flüssen und Äckern – Konsumentinnen und Konsumenten, die Politik und Umweltschutzverbände machen zu Recht Druck.
Apremia setzte daher in der Entwicklung der Produktlinien von Anfang an bewusst auf nachhaltige Verpackungslösungen. Ressourcenschonende Verpackung leistet einen wichtigen Beitrag für nachhaltige Entwicklung und stellt daher in der Produktentwicklung einen wichtigen Aspekt dar.
Umweltfreundliche Materialien für Apremia-Produkte